Unsere Frauen 2000

Sektstand der „Frauen 2000“ beim Lebendigen Neckar 2016

Der diesjährige Sommer machte ja nicht viel Hoffnung auf einen schönen und vor allem „trockenen“ Sonnentag am Neckar. Trotzdem wagten es die „Frauen 2000“ ihren traditionellen Stand im Rahmen des „Lebendigen Neckars“ unterhalb der Rathaustreppe aufzubauen. Aber der Mut wurde belohnt. Bereits kurz nach 11 Uhr kam unser Bundestagsabgeordneter Dr. Karl A. Lamers, der es sich nicht nehmen ließ, bei den Damen vorbeizuschauen, bevor er er wieder nach Berlin aufbrach. Ab diesem Zeitpunkt kamen immer mehr Gäste so dass der Stand stets belagert war und eine gute Stimmung herrschte. Auch kurze Regenschauer konnten diese nicht trüben.

Es kamen viele Stammgäste

Allen voran natürlich unser Landtagsabgeordnete Georg Wacker. Eine Premiere gab es auch, als nämlich Bürgermeister Simon Michler und seine Frau Martina den Stand am „schönsten Platz des Neckars“ unterhalb des Rathauses besuchten. Das Getränkeangebot war wie immer reichhaltig: Prosecco und die bekannten Sektspezialitäten „Aperol spritz“ und „Hugo“ waren sehr beliebt. Dazu kamen gestiftet von der Firma Obstbau Schneider, Äpfel und der inzwischen wohlbekannte Apfelsaft „Stiefkind“. Auch die Bäckerei trug mit gestifteten Laugenstangen zum Erfolg bei. Der erzielte Erlös wird für einen guten Zweck in der Gemeinde verwendet, und kommt so allen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute.

Info und Kontakt:

Inge Honsel, Telefon: 06203/82851 / Gabi Kapp, Marianne Fischer, Barbara Lichter, Telefon: 0621/479220