Georg Schneider

Georg Schneider
Gärtnermeister, verheiratet, 3 Kinder, katholisch

In der Gemeinde aktiv:

  • CDU Gemeinderat seit 1999
  • TV1890 Edingen e.V.
  • RSV Edingen-Neckarhausen
  • IGP
  • Schlepperfreunde
  • Mitglied der Artevos Group und Varicom
  • Stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Obstbau Neckarbergstraße
  • BdS Vorstandsmitglied

Ich setze mich für ein liebenswertes und lebenswertes Edingen-Neckarhausen ein. Edingen, Neckarhausen und Neu-Edingen bieten für mich die perfekte Insel zwischen den beiden großen Städten Heidelberg und Mannheim. Alle Bürger sollen sich in unserer Gemeinde wohlfühlen und dazu möchte ich gerne mit Ihnen in den Dialog treten.

Durch meinen Beruf als Gärtnermeister fühle ich mich der Natur sehr verbunden und bin deshalb für den Erhalt der Natur. Gleichzeitig sehe ich die Bedürfnisse der Bürger. Zum Erhalt einer guten Lebensqualität zählt für mich daher auch ein bezahlbarer Wohnraum in unserer Gemeinde. Edingen-Neckarhausen soll einen attraktiven Wohnort bieten, dass die Bürger hier auch gerne in Zukunft wohnen bleiben.

Dafür stehe ich!